BERICHTE 2023

------------------------------------------------------------------------------------------

GENERALVERSAMMLUNG 2023

Bei der am 17.2.2023 abgehaltenen Generalversammlung wurde der Vorstand in unveränderter Form gewählt.

 

 

 

 

Für seine 10jährige Tätigkeit als Obmann wurde Michel Strauss Von Obmann-Stv. Thomas Zwiebler ein Geschenkkorb überreicht.

________________________________________________________

Lumpinger des FC Schupfal

Am 18. Feber 2023 fand nach mehrjähriger Pause wieder der Lumpinger des FC Schupfal im Volksheim Ebergassing statt. 22 Damen und Herren des TC Ebergassing ließen es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung als „Superhelden“ verkleidet teilzunehmen. Bei guter Musik wurde es ein sehr lustiger Abend.

________________________________________________________

1. FRÜHJAHRSPUTZ AM TENNISPLATZ

Das schöne Wetter wurde kürzlich ausgenutzt, um den Tennsplatz vom Winterschutz freizumachen und den ersten Frühjahrsputz durchzuführen. Auch eine Erdung der Elektrik wurde vorbereitet.

________________________________________________________

AWS-FLURREINIGUNG 2023

Auch heuer nahm der TC Ebergassing an der Flurreinigung teil. Es waren 16 Mitglieder vertreten.

Anschliessend wurden am Tennisplatz noch die Tische und Sessel auf der Terrasse sowie die Bänke aufgestellt.

________________________________________________________

ERÖFFNUNGS-MIXED-TURNIER 2023

Am Samstag, dem 25.April 2023 wurde die heurige Tennissaison mit einem Eröffnungs-Mixed-Turnier eingeläutet. Wettermäßig war der Termin ein Punkttreffer; es war sonnig, warm, der zu Mittag aufkommende leichte Wind war nicht wirklich störend. Nach der Begrüßung durch Obmann-Stv. Thomas Zwiebler und Erläuterung des Spielverlaufes konnten die Spiele beginnen. Es wurde mit viel Freude und Lust um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Nachmittag erfolgte eine Siegerehrung; anschließend auch noch eine Tombola mit sehr schönen und wertvollen Preisen. Der erfolgreich und harmonisch verlaufende Tag wurde mit einem geschmackvollem Essen vom Grill gekrönt. Anschließend wurde noch bei einem gemütlichen Beisammensein das eine oder andere Getränk genossen

________________________________________________________

SCHNUPPERTAGE der NMS

Die Neue Mittelschule Ebergassing war am 22. und 23.6.2023 auf unserer Tennisanlage zum Schnuppern.

________________________________________________________

KiDiDo der Gemeinde Ebergassing

 

 

 

 

 

Am 4. Juli 2023 fand beim TC Ebergassing ein KiDiDo statt. Die Kinder waren mit Feuer und Flamme am Werk.

________________________________________________________

activ-camp Juli 2023

Die erste Woche mit Christian Rath und Patrickist erfolgreich zu Ende gegangen.

________________________________________________________

14. DAMEN-DOPPEL-TURNIER

Am 29. Juli 2023 lud Marianne Pingitzer zum 14. Mal zu einem Damen.Doppel-Turnier ein. 12 Damen (2 mussten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen) waren gekommen. Eine kurze Begrüßung, noch ein paar Fotos und dann konnte man pünktlich um 10.00 h starten. Die ersten Damen begannen mit teils sehr leidenschaftlichen Spielen, um möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Der Tag verlief sehr harmonisch, nachmittag einmal kurz gestört durch Regen, sonst aber bei durchaus schönem Tenniswetter.

 

Am späten Nachmittag gab es die Siegerehrung und anschließend ein gutes Essen vom Grill, angereichert mit so manchem Getränk.   

  

DOPPEL-MIXED-TURNIER 12.8.2023

Herrliches Wetter, kein Wölkchen am Himmel. Obmann Michael Strauss und Turnierleiter Werner Grundschok begrüssten die Spielerinnen. Nach Erklärung der heutigen Spielregeln ging es hurtig los. Es gab spannende, aber auch lustige Begegnungen.Am Nachmittag unterbrach ein riesiger Bienenschwarm die Begegnungen. Erst mit einer Zeitverzögerung konnte fortgesetzt werden.Am Abend, nach der Siegerehrung und der Tombolaverlosung war noch ein gemütliches Beisammensein bei Essen vom Grill und noch vielen Getränken. Ein gelungener Tag.

________________________________________________________

activ-camp August 2023

Auch das 2. activ-camp ging bei herrlichem Wetter und mit reger Beteiligung erfolgreich zu Ende.

________________________________________________________

ABSCHLUSS-MIXED-TURNIER 2023

________________________________________________________

Am 30. September 2023 war das Abschluss-Mixed-Turnier angesetzt. Das Wetter war am Anfang etwas durchwachsen. Das konnte den Ablauf des Turniers nicht wirklich stören. Obmann Michael Strauss und Obmann-Stv, Thomas Zwiebler begrüßten die Anwesenden 22 Spieler und Spielerinnen. Die Begegnungen waren wie immer mit wechselnden Partnern aufregend und unterhaltend. Ehrgeizig wurde um jeden Punkt gekämpft. Zum Abschluss nach der Siegerehrung gab es noch eine Tombola und dann konnte das Essen vom Grill schon beginnen. Es war wieder ein gelungener Tag.   

 

________________________________________________________

CLUB-MEISTERSCHAFT 2023

Zwischen 25. September und 8. Oktober fanden die Clubmeisterschaften 2023 statt.

Den Clubmeister-Titel erreichten bei den

 

 

 

Herren:                                          Florian Gruber

Damen:                                         Julia Zwiebler

Herren-Doppel:                             Florian Gruber/Bernd Menzel

Damen-Doppel:                             Julia Zwiebler/Sarah Zwiebler

Herren B:                                      Dieter Hanika 

Hugend:                                       Jonas Safranek

 

________________________________________________________

TENNISPLATZ WIRD WINTERFEST GEMACHT

Am 28. Oktober 2023 wurden wieder einmal "die Tore für diese Saison geschlossen". Mit einigen Helferlein gingen die Arbeiten rasch voran. Karina Strauss sorgte für das leibliche Wohl.

________________________________________________________

CHRISTKINDLMARKT 2023

Der TC Ebergassing hatte auch auf den heurigen Christkindlmarkt der Gemeinde Ebergassibg-Wienerherberg einen Stand. Es gab wieder Beerenpunsch, Bauerntequila, Schneeflockerl, geile Schnitte, Vier, Mineralwasser u.v.m.

BGM. ROMAN STACHELBERGER, OBMANN MICHAEL STRAUSS

________________________________________________________

Aktuelles

20.4.2024 - Eröffnungs-Mixed-Turnier