DER SAISONBEGINN 2020 NAHT

Am 24.4. wurden von einem „Putztrupp“. gebildet aus Vereinsmitgliedern, das Klubhaus und die Nebenräume gründlichst gereinigt, nachdem vorher schon ausgemalt und die Terrasse gekärchert wurde. Auch die Fotogalerie wurde neu geordnet.

DOPPEL-MIXED-TURNIER

Endlich war es nach der langen Corona-Pause wieder möglich, ein Doppel-Mixed-Turnier anzusetzen. Der Termin war der 20.6.2020. Nachdem der TC Ebergassing heuer einen enormen Mitgliederzuwachs erfuhr, meldeten sich 35 (!) Damen und Herren für diesen Tag an. Erfreut begrüßte Obmann Michael Strauss die Spieler, Turnierleiter Werner Grundschok erklärte die Regeln für den heutigen Tag und schon konnte es losgehen. Es waren wieder zahlreiche interessante und lustige Spiele von der Tribüne aus zu sehen, wo die Akteure von den gerade nicht spielenden Mitgliedern noch angefeuert und mit Kommentaren aufgemuntert wurden.

 

Leider war die Wettervorhersage nicht gerade berauschend, aber wie durch ein Wunder gab es immer wieder nur leichteren Regen. Erst nach Beendigung des Turniers brach dann der schon für früher erwartete und befürchtete starke Regen an. Umso fideler konnte im geschützten Raum die Siegerehrung, eine Tombola-Verlosung und dann ein Essen von Grill, begleitet von vielen Getränken, stattfinden. 

 

DAMEN-DOPPEL

Am 25. Juli 2020 fand das 11. Damen-

Doppel-Turnier statt. Marianne Pingitzer begrüßte erfreut 13 Damen, die sich anschliessend spannende  Tennis-Duelle lieferten. Da das Wetter optimal mitspielte, kam auch der Spass an der Sache nicht zu kurz. Je 4x a 40 Minuten waren zu absolvieren und wie immer gab es zahlreiche Kommentare von der Tribüne.

Es gab wieder von einigen Damen mitgebrachte Mehlspeisen und am Abend waren einige Salate hergerichtet. Dazu gab es natürlich  ausgiebig Getränke.

CLUB-MEISTERSCHAFT 2020

Von 11. bis 27.9.2020 fanden die alljährlichen Club-Meisterschaften statt. Die Leitung hatte wieder Obmann Michael Strauss übernommen. Es fanden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Einzel- und Doppel-Bewerbe und auf Grund der großen Beteiligung bei den Einzeln auch jeweils B-Bewerbe statt. Bei den vielen Begegnungen hatten die Zuschauer viel zu kommentieren und zu applaudieren. 

 

Die 1. Plätze in den A-Bewerben wurden wie folgt belegt:   

 

                Damen-Einzel:      Julia Zwiebler 

                Damen-Doppel:    Julia Zwiebler/Sarah Zwiebler

                Herren-Einzel:       DI Florian Gruber 

                Herren-Doppel:     DI Florian Gruber/Bernd Menzel 

 

Obmann Michael Strauss bedankte sich bei der Pokalverleihung bei Andreas Rocek und den weiteren Turnierleitungsassistenten für die Mithilfe.

WALTER WINKLER GEDENKTURNIER

Am 3.10.2020 fand das Abschluss-Mixed-Turnier statt, das dem Gedenken des langjährigen Freundes Walter Winkler, der voriges Jahr verstarb, gewidmet war.

 

Obmann Michael Strauss begrüßte 30 Mitglieder mit entsprechend zurückblickenden Worten. Turnierleiter Werner Grundschok gab anschließend die Spielregeln bekannt. Nach einem Gruppenfoto begannen die Begegnungen bei für Oktober überraschend warmem Wetter. Nur der Föhnwind konnte manchmal etwas störend sein. Die spielfreien Teilnehmer feuerten die am Platz befindlichen Paare an und kommentierten die Leistungen launisch.  

 

Nach der Siegerehrung wurde noch die Pokalübergabe für die Gewinner des Club-Turniers bei den  Damen nachgeholt. Einer Tombola mit schönen Preisen folgte dann ein gemütliches Beisammensein bei Gegrilltem und vielen Getränken. Ein erfolgreicher Tag!      

Frühjahrsputz

Am 26. und 27. März 2021 wurden die Tennisplätze, die Kantine und die Terrasse wieder gründlich gereinigt. Einige Damen und Herren aus der Mitgliedschaft waren dabei eifrig am Werk. Da das Wetter mitspielte, konnten die Arbeiten weitestgehend erledigt werden. (Weitere Fotos in der Galierie!)  

 

Clubturnier 2021

Vom 20.9. bis 3.10.2021 fand das traditionelle Clubturnier statt. Es wurden bei den Herren je ein Einzel- und ein Doppelbewerb durchgeführt. Im Einzel gab es auch einen B-Bewerb. Bei den Damen wurde nur ein Doppel-Bewerb abgehalten. Unter der Leitung von Obmann Michael Strauss, assistiert von Andreas Rocek und Damen des Vorstandes wurden  bei immer wieder spannenden Matches folgende erste Plätze ausgespielt:  

 

Hrerren-Einzel:            Florian Gruber

Herren-Doppel:           Thomas Rocek, Andreas Rocek

Herren-Einzel B:          Richard Spilka

Damen-Doppel:           Julia Zwiebler, Sarah Zwiebler

 

 

GENERALVERSAMMLUNG 2022

Bei der am 25.2.2022 durchgeführten Generalversammlung wurde der Vorstand in unveränderter Form gewählt.

ARBEITEN

Am Tennisplatz wird schon fleißig gearbeitet. Eine Leerverrohrung für Kabel etc. wird verlegt.

FLURREINIGUNG

Am 26.3-2022 nahm der TC Ebergassing wieder an der Flurreinigung der Gemeinde Ebergassing-Wienerherberg teil.

ERÖFFNUNGS-DOPPEL-MIXED-TURNIER

Am 23. April fand das traditionelle Eröffnungs-Doppel-Mixed-Turnier statt. Bei nicht ganz so ausgezeichneten Wetterbedingungen waren 19 Damen und Herren gekommen, um einen netten Tennistag zu erleben. Nach der Begrüßung und Bekanntgaben des Spielablaufes durch Obmann Michael Strauss und Obmann-StV. Thomas Zwiebler begannen die Begegnungen, die wie immer mit viel Ehrgeiz und Spaß durchgeführt und von der Galerie beklatscht und kommentiert wurden.

 

Am Nachmittag gab es noch eine Tombola sowie die Siegerehrung und abschließend ein gemütliches Abendessen.  

1. SOMMER-CAMP

Bei tollem Wetter fand vom 11.-15.7. auf dem Platz des TC Ebergassing das Sommer-Camp statt.

Die Kids waren mit viel Eifer  dabei ihre Kenntnisse zu erweitern.

DOPPEL-MIXED-TURNIER

Am 23. Juli 2022 fand das 2. Doppel-Mixed-Turnier der Saison statt. Obmann Michael Strauss und Obmann-Stv. Thomas Zwiebler begrüßten die 18 Damen und Herren und gaben die Spielregeln bekannt. Gespielt wurden je 5 Runden zu 20 Minuten.  Bei manchmal schon fast zu warmen Wetter, das der leichte Wind wieder etwas erträglicher machte, lieferten sich die Teilnehmer mit viel Ehrgeiz und Eifer spannende Begegnungen. Auch der Spaß an der Sache war nicht zu kurz gekommen. Am späten Nachmittag erfolgte dann die Siegerehrung; auch gab es wieder eine Tombola mit schönen Preisen.

Der Tag klang dann bei einem gemütlichen Beisammensein mit Gegrilltem und vielen Getränken aus.

 

2. JUGEND-SOMMER-CAMP

Vom 22. bis 26.8.2022 fand auf den Plätzen des TC Ebergassing das2. Jugend-Sommer-Camp statt. Diesmal waren 21 Mädchen und Burschen wieder mit viel Feuer und Eifer dabei, ihre Tenniskenntnisse zu erneuern bzw. zu verbessern. Für das leibliche Wohl sorgte auch diesmal Eva Kratschmer.

13. DAMEN-DOPPEL-TURNIER

Nachdem es im August wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste fand am 10. September 2022 nun doch wieder das Damen-Doppel Turnier statt. Marianne Pingitzer, die dieses Turnier 2008 ins Leben rief, durfte 12 tennisbegeisterte Damen begrüßen und Leo Schmidt erklärte die Spielregeln.

Bei herrlichem Wetter begannen die Begegnungen programmgemäß. Es wurde  -wie immer-  mit viel Eifer um jeden Punkt gekämpft. Auch der manchmal lästige Wind konnte das nicht wirklich beeinflussen.

Am Nachmittag gab es dann die Siegerehrung, bei der jede Dame ein kleines Präsent erhielt. Der Tag klang dann bei einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken aus.

 

ABSCHLUSS-DOPPEL-TURNIER

Alles hat gepasst: Wie Obmann Michael Strauss und Obmann-Stv. Thomas Zwiebler erfreut feststellen konnten, waren 27 begeisterte Damen und Herren gekommen, um bei schönem Herbstwetter auf gut präparierten Plätzen ein Turnier abzuhalten. Einem erfolgtreichen Tennistag stand nichts mehr im Wege. Punkt 10.00 h stürzten sich die ersten 8 TeilnehmerInnen in die Begegnungen. Wie immer waren die einzelnen Games heiß umkämpft. Spaß und Ernst waren oft nicht einfach zu trennen und die Zuschauer waren mit viel Elan, aber auch kritisch am Werk.

Im Anschluss gab es die Siegerehrung und eine Tombola mit schönen Preisen.

Auch diesmal verlief der weitere Nachmittag und Abend gemütlich mit vielen Getränken und Speisen vom Grill.

 

CLUB-MEISTERSCHAFT 2022

Vom 29.9. bis 9.10. fand auch heuer wieder die alljährliche Club-Meisterschaft unter Leitung von Obmann Michael Srauss statt. Da der Wettergott gut mithielt, konnten alle Begegnungen zeitgerecht absolviert werden.

Es wurden folgende 1. Plätze errungen:

    Herren-Einzel                 DI Florin Gruber  

    Herren-Doppel                Michael Strauss/Thomas Zwiebler

    Damen-Einzel                 Julia Zwiebler

    Damen-Doppel                Julia Zwiebler/Sarah Zwiebler

    Herren-Einzel, B-Bewerb   Ben Kieras

    Jugend                          Moritz Mahlberg

 

Bei der Siegehrung bedankte sich der Obmann bei Andreas Rocek und weiteren Mitgliedern für die Unterstützung während des Ablaufes.

 

EBERGASSINGER CHRISTKINDLMARKT 2022

Auch heuer nahm der TC wieder am Ebergassinger Christkindlmarkt teil. Es gab am Stand wieder Köstlichkeiten, wie Beerenpunsch, Schneeflockerl, Bauerntequila, geile Schnitte u.v.m. Wir konnten wieder lebhaften Besuch verzeichnen.

Aktuelles

20.4.2024 - Eröffnungs-Mixed-Turnier