FLURREINIGUNG

Am 1.4.2017 nahm der TC Ebergassing an der Flurreinigung teil. Anschliessend gab es Mittagessen und gemütliches Beisammensein.

8. DAMEN-DOPPEL-TURNIER

8. Juli 2017: Heute fand bei warmem Wetter mit leichtem Wind das 8. Damen-Doppel-Turnier statt. Nach Begrüßung der 16 teilnehmenden Damen durch die "Erfinderin" dieses Events Marianne Pingitzer wurden durch Turnierleiter Werner Grundschok die Spielregeln des heutigen Tages erläutert. Und schon stürzten sich die Damen mit viel Elan, Begeisterung und Ehrgeiz in die Doppel-Spiele, um möglichst viele Games zu gewinnen. Auch ein kurzer Regenguss nachmittag konnte das harmonisch und ohne weitere Störungen ablaufende Programm nicht wirklich stören.   

 

Am späten Nachmittag gab es die Bekanntgabe der von jeder Dame erreichten Punkte, bei der es sich Marianne nicht nehmen ließ, an alle Teilnehmenden oder am Turnier Beteiligten eine kleine Überraschung zu übergeben.

Das anschließende Essen mit Paella und natürlich noch vielen Getränken ließ den Tag gemütlich ausklingen.

2x 60. Geburtstag

Heuer feierten Martin Koppensteiner und Sigi Brandstätter jeweils ihren 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass ließen sie es sich nicht nehmen, auch am Tennisplatz eine Feier abzuhalten. Am 15. Juli 2017, 17.00 Uhr, waren ca. 50 Gäste eingeladen. Nach umfangreichen Vorbereitungsarbeiten stand einer tollen Feier nichts mehr im Wege. Zu Essen gab es vorzügliches Spanferkel. Nachdem Obmann Michael Strauss gratulierte, erfolgte dies von allen Anwesenden

DOPPEL-MIXED-TURNIER 19.8.2017

Das Doppel-Mixed-Turnier mußte leider wegen Regen unterbrochen und dann abgesagt werden.

CLUB-MEISTERSCHAFT 2017

In der Woche vom 25.9. - 1.10.2017 fand die traditionelle Club-Meisterschaft statt. Der Wettergott meinte es mit den TennisspielerInnen ausgesprochen gut und Obmann Michael Strauss und die Turnierleitung bemühten sich erfolgreich um einen störungslosen und harmonischen Ablauf. Es waren sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Einzel- und Doppelbewerbe ausgeschrieben. Die in  den Einzel in der ersten Runde ausgeschiedenen Teilnehmer traten dann in einem B-Bewerb gegeneinander an.

ABSCHLUSS-MIXED-TURNIER

Am 7.10.2017 fand unser Abschluss-Mixed-Turnier statt. Turnierleiter Werner Grundschok begrüßte im Namen des Obmannes Michael Strauss, der leider nicht anwesend sein konnte, die anwesenden Tennis-Damen und Herren. Leider gab es einige gesundheitliche Ausfälle und es waren nur 17 unentwegte SpielerInnen am Werk. Da das Wetter einigermaßen mithielt, gab es trotzdem begeisterte und ehrgeizige Begegnungen. Nach der Siegerehrung und einer Tombola waren die Grillmeister Michael Strubreiter und Günter Nothhelfer gefordert, uns kulinarisch zu befriedigen. Der Abend klang dann bei noch so manchen Bierchen und anderen Getränken harmonisch und gemütlich aus. 

HÜTTENABEND und 50. GEBURTSTAG HARALD ZEILER

Am 25. Oktober 2017 fand der traditionelle, die erfolgreiche Saison abschließende, Hüttenabend statt. Obmann-Stv. und Kassier Harald Zeiler feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag und ließ es sich nicht nehmen, alle Anwesenden zu Speis und Trank einzuladen.

Das Clubheim war mit Mitgliedern aber auch einigen Gästen zum Bersten gefüllt.

Nach der Gratulation durch Obmann Michael Strauss gab es ein Geburtstagsständchen und ein kleines Geschenk. Nun stand dem Essen von gut zubereitetem Blunzn- sowie Tiroler Gröstl nichts mehr im Wege. Natürlich gab es dazu und anschließend viele Getränke und Musik. Auch dieser Abend verlief harmonisch und gemütlich und dauerte weit bis in die frühen Morgenstunden. Eben ein würdiger Saisonabschluss.

14. EBERGASSINGER CHRISTKINDLMARKT

Am 9. und 10. Dezember 2017 fand der Ebergassinger Christkindlmarkt statt. Wie alljährlich, war der TC Ebergassing mit einem sehr gut besuchten Punschstand vertreten. Es gab viele Getränke und kleine Leckerbissen, die von Bürgermeister Roman Stachelberger und allen Besuchern gut angenommen wurden.

HAUPTVERSAMMLUNG

Am 2.3.2018 wurde die Hauptversammlung abgehalten. Es gab im Vorstand eine Änderung. Christian Friedrichkeit schied als Beirat aus. Obmann Michael Strauss bedankte sich bei ihm für die Mitarbeit in den vergangenen 6 Jahren. An seine Stelle wurde Thomals Zwiebler gewählt.

FLURREINIGUNG

Am 7. April 2018 nahm der TC Ebergassing wieder an der Flurreinnigung in Ebergassing teil. Diesmal war der TC mit 23 Personen vertreten. Wie immer gab es anschliessend Essen im Gasthaus Naderer und gemütliches Beisammensein.

ERÖFFNUNGS-DOPPEL-MIXED-TURNIER 2018

Am 28. April 2018 konnte bei ausgezeichnetem Wetter das Eröffnungs-Doppel-Mixed-Turnier abgehalten werden Nach der Begrüßung der 22 teilnehmenden tennishungrigen Damen und Herren durch Turnierleiter Werner Grundschok (Obmann Michael Strauss befand sich leider auf einem Auslandsaufenthalt) wurden die Spielregeln für den heutigen Tag erklärt. Nun stand den vielen mit Eifer und Ehrgeiz stattfindenden Begegnungen nichts mehr im Wege. Jeder Teilnehmer war 4x 30 Minuten im Einsatz, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Die gerade in Pause befindlichen Damen und Herren sowieeinige Besucher feuerten die Spieler an. Am Nachmittag gab es eine kleine Siegerehrung und eine Tombola mit netten Preisen. Anschließend war Essen vom Grill angesagt, dazu natürlich ausreichend Getränke.

 

.... Der Abend dauerte dann für einige noch etwas länger.      

 

9. DAMEN-DOPPEL-TURNIER

14. Juli 2018: Sonne pur, nachmittag ein paar harmlose Wolken, ideales Tenniswetter. 17 gut aufgelegte Damen warten auf die nun bald folgenden Begegnungen. Das 9. Damen-Doppel-Turnier konnte bald beginnen. Marianne Pingitzer begrüßte alle Damen, Turnierleiter Werner Grundschok erläuterte kurz und bündig die für diesen Tennistag geltenden Spielregeln, noch ein Gruppenfoto und schon konnte es pünktlich losgehen. Es wurden 4 Runden zu je 40 Minuten gespielt und mit Feuereifer agierten die Damen auf den Plätzen, von einigen Zuschauern angefeuert, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Wie immer war es ein harmonischer und sehr erfolgreicher Tag.

 

Bei der Siegerehrung gab es für jede Dame ein kleines Präsent.

 

Am Abend wurde dann bei Paella und natürlich noch vielen Getränken gefeiert. Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde der Tag noch sehr lange.  

 

DOPPEL-MIXED-TURNIER AM 21.7.2018

Eine Woche später: Auch das Doppel-Mixed-Turnier konnte programmgemäß starten. Auch hier war Werner Grundschok Turnierleiter und führte 26 Damen und Herren durch einen unterhaltsamen, spannenden und harmonischen Tag. Es waren wieder viele spannende und auch lustige Begegnungen zu sehen und die Zuschauer feuerten die Spieler auch noch weiter an.

 

Erst eine gute Stunde nach Beendigung der 10 Runden, in denen jeder 4x 30 Minuten zu spielen hatte, kam das schon für Nachmittag angekündigte Gewitter mit Sturm und Starkregen, was aber vom Essen vom schon traditionellen Spanferkel auch nicht abhalten konnte. Am Abend gab es wieder gemütliches Beisammensein mit noch vielen Getränken. 

60 JAHRE TC EBERGASSING

Am 18. August 2018 veranstaltete der TC Ebergassing bei herrlichem Wetter mit Obmann Michael Strauss anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums ein Sommerfest mit zahlreichen Gästen.

 

Die Anlage war dank vieler Helfer festlich geschmückt.

 

Bei der Eröffnungsrede zeigte sich der Obmann besonders erfreut, Bürgermeister Roman Stachelberger, einige Gemeinderäte, frühere Obmänner sowie ehemalige Mitglieder aus der Gründerzeit des Tennisplatzes begrüßen zu dürfen. Insgesamt waren über 60 Gäste gekommen.

 

Es gab Speisen vom Grill, Kaffee und verschiedene selbst gebackene köstliche Mehlspeisen.

 

In den späten Abendstunden bekam der Obmann noch eine Jubiläumstorte mit Spritzkerzen überreicht.

 

Das gemütliche, fröhliche Beisammensein mit vielen Getränken dauerte dann bis in die frühen Morgenstunden.

U30-Mixed-Turnier

Am 29.8. haben Astrid Janik und Luca Bogni ihre Idee, ein U30-Mixed-Turnier abzuhalten, in die Tat umgesetzt. 10 Burschen und 6 Mädels (davon 10 Nichtmitglieder) waren anwesend. Der Turnierraster sah auf Grund der Meldungen 18 Spieler vor. 2 krankheitsbedingte Ausfälle wurden kurzfristig durch 3 aushelfende Damen (2 davon teilten sich einen Platz) ersetzt. Nun stand den plangemäß vorgesehenen 6 Runden a 30 Minuten nichts mehr im Weg. Mit viel Ehrgeiz fanden interessante und spannende Spiele statt, aus denen Julia Zwiebler und Stefan Janik als Sieger hervorgingen.

 

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer ein "Danke für`s Dabeisein"-Geschenk.

 

Anschließend wurde noch bei einem gemeinsamen Essen gründlich gefeiert.

CLUBTURNIER 2018

Beim Clubturnier 2018 erreichten

im Einzel              Florian Gruber

und im Doppel      Florian Gruber und Bernd Menzel

jeweils die 1. Plätze.

ABSCHLUSS-MIXED-TURNIER AM 13.10.2018

Strahlender Sonnenschein, gute Laune, 24 begeisterte TennisspielerInnnen (9 Herren, 15 Damen) stellten sich zum Abschluss-Mixed-Turnier ein. Nichts konnte schönen, spannenden Spielen im Wege stehen. Turnierleiter Werner Grundschok erläuterte die Spielregeln und schon ging`s los. Es waren 9 Runden a 35 Minuten angesetzt. Jeder spielte 4x mit verschiedenen Partnern. Wie immer war der Ehrgeiz möglichst viele gewonnene Games zu erreichen bei allen zu spüren. Der Tag verlief sehr harmonisch und erfolgreich. Am späten Nachmittag gab es eine Siegerehrung und dann bei einer Tombola die Verlosung von schönen Preisen. Bei Gegrilltem und noch so manchem Getränk dauerte der Tag noch bis in die späteren Abendstunden.   

60 JAHRE TC EBERGASSING

Am 24. November fand als Höhepunkt des 60-Jahr-Jubiläums der Jubiläumsball im Volksheim Ebergassing statt. Der Saal war mit über 600 Luftballons, alten Rackets und Tennisbällen geschmückt. Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Roman Stachelberger, sowie über 130 Gäste waren gekommen, um gut gelaunt zu feiern.  Nach der Begrüßung durch Obmann Michael Strauss spielte die Band "Puls 3" groß auf und bald war die Tanzfläche mit eifrig tanzenden Paaren gefüllt. Auch an der Bar war reger Betrieb. Als Mitternachts-Überraschung sang Thomas Rocek einige Lieder, die mit großem Beifall belohnt wurden. Im Anschluss gab es eine Tombola mit über 170 schönen Preisen. Das Fest dauerte dann noch weit bis in die frühen Morgenstunden und war für alle ein voller Erfolg.

15. EBERGASSINGER CHRISTKINDLMARKT

Auch heuer war der TC Ebergassing beim 15. Ebergassinger Christkindlmarkt am 8. und 9.12. mit einem Stand verteten.
Samstag und Sonntag jeweils ab 15:00 Uhr gab es wieder mit viel Liebe und guten Zutaten hausgemachten Beerenpunsch, den Bauernteqila mit Speck, die geile Schnitte und das süße Schneeflockerl! Wir konnten wieder lebhaften Besuch verzeichnen.

JUBILÄUMSBALL

Beim Jubiläumsball des TC Ebergassing war der Haupttreffer ein Fernseher, der vom Gewinner für einen caritativen Zweck zur Verfügung gestellt wurde. Obmann Michael Strauss übergab das Gerät am 17.12.2018 in der Werkstätte der Lebenshilfe in Pischelsdorf an die dortige Leiterin Martina Kargl. Der Fernseher wurde im Wohnhaus der Lebenshilfe Bruck/Leitha von Ingrid Fleck (Leiterin) dankbar angenommen und eingesetzt.

GENERALVERSAMMLUNG

Bei der am 8.3.2019 stattgefundenen Generalversammlung wurde der Vorstand einstimmig für ein weiteres Jahr in unveränderter Form gewählt.

FLURREINIGUNG

Am 5.4.2019 fand die alljährliche Flurreinigung statt. Der TC Ebergassing war mit 18 Damen und Herren vertreten. Zu Mittag gab es wieder gemütliches Ausklingen bei Wiener Schnitzel und Getränken.

ERÖFFNUNGS-MIXED-TURNIER 2019

Für 27. April 2019 war bei nicht gerade berauschenden Wettervorhersagen das traditionelle Eröffnungs-Mixed-Turnier angesetzt. Obmann Michael Strauss durfte 24 nicht unverzagte Damen und Herren begrüßen und nachdem Turnierleiter Werner Grundschok  die Spielregeln für den heutigen Tag erläutert hatte, begannen bei nur leichter Bewölkung und fast idealen Temperaturen spannende, aber auch  lustige Begegnungen. Jeder Teilnehmer hatte 4 Runden zu je 35 Minuten zu absolvieren, was mit viel Ehrgeiz und Animo erfolgte.

 

Am späten Nachmittag gab es dann eine Siegerehrung und eine Tombola mit schönen Preisen. Das anschließende gute Essen vom Grill wurde mit Getränken ergänzt und so stand einem langen gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege.

 

Ein absolut erfolgreicher Saisonbeginn!

10. DAMEN-DOPPEL-TURNIER AM 13.7.2019

Marianne Pingitzer begrüßte zum 10. Damen-Doppel-Turnier die 14 Teilnehmerinnen. Turnierleiter Werner Grundschok erläuterte die Spielregeln, schnell noch ein Gruppenfoto und schon sollte es losgehen. Während des ersten Spiels sah es fast so aus, als ob das Turnier im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“ fiele. Nach einer Pause konnten die Begegnungen aber fortgesetzt werden. Da der Himmel dann Gnade zeigte, der Regen aufhörte, konnten die weiteren Spiele mit immer mehr Begeisterung und bei immer besserem Wetter fortgesetzt werden.

 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein am Nachmittag bedankte sich Obmann Michael Strauss bei Marianne mit einem kleinen Geschenk für die 10malige Organisation des Turniers.  Anschließend gab es die Bekanntgabe der erreichten Plätze und das schon traditionelle Paella-Essen. Marianne hatte als Überraschung für alle Teilnehmer eine riesige Torte in Form eines Tennisplatzes gebracht, die mit viel Genuss und begleitet von so manchem Getränk genossen wurde.

DOPPEL-MIXED-TURNIER AM 20.7.2019

Im Gegensatz zum vergangenen Samstag war gutes, warmes Wetter zu erwarten. Obmann Michael Strauss begrüßte 20 Damen und Herren, Turnierleiter Werner Grundschok gab die Spielregeln des heutigen Tages bekannt und schon konnte es losgehen. Mit viel Eifer und Spaß an der Sache begannen interessante, spannende, aber auch lustige Begegnungen, die von der Tribüne mit Begeisterung verfolgt wurden.

 

Nach der Siegerehrung und einer Tombola gab es vorzügliches Spanferkel, begleitet von vielen Getränken. Von den Damen mitgebrachte, selbstgebackene Mehlspeisen rundeten das Essen ab.   

16. EBERGASSINGER CHRISTKINDLMARKT

Auch in diesem Jahr war der TC Ebergassing beim am 7. und 8.12. stattfindenden Ebergassinger Christkindlmarkt mit einem Stand vertreten. Bei regem Zuspruch wurden Beeren- und Kinderpunsch, verschiedene mit viel Liebe zubereitete Schnäpse wie Schneeflockerl, Bauerntequila, geile Schnitte und einiges mehr angeboten. Neben alkoholfreien Getränken gab es auch Appetithäppchen. Ein herzliches Dankeschön gebührt den vielen Helferleins beim Aufbau und der Betreuung des Standes.

Aktuelles

20.4.2024 - Eröffnungs-Mixed-Turnier